Ihre Hilfe zählt!

So können Sie helfen:

• Geldspende
    Mit einem Betrag Ihrer Wahl können Sie spezielle Projekte oder den laufenden Betrieb der Schule aktiv unterstützen. Sollten Sie den laufenden Betrieb der Schulen mit einer Geldspende unterstützen, wird Ihre Geldspende im Rahmen des Matching-Funds sogar verdoppelt!

• Sachspende
    Als Unternehmer oder Privatperson können Sie den Schüler*innen der Schule mit Ihren Leistungen oder Produkten viel Gutes tun.

• Bildungsspende

In unserer Schule gibt es Kinder aus Familien, die aufgrund ihrer sozialen Situation das Schul- und Essensgeld nicht bezahlen können. Ermöglichen oder sichern Sie einem Kind den Schulbesuch mit einer einmaligen oder regelmäßigen Spende. Das Schulgeld beträgt monatlich € 320,00, ein tägliches Mittagessen kostet € 55,00 pro Monat. Entscheiden Sie selbst, wo und in welcher Höhe Sie helfen möchten.

Sicher haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine vertraulichen Daten über die betroffenen Kinder und deren Familien nennen können.

• Anlassspende
    Sie feiern ein Jubiläum, einen Geburtstag oder eine Hochzeit und möchten anstelle von Blumen oder Geschenken lieber ein nachhaltiges Projekt unterstützen? Dann laden wir Sie und Ihre Gäste ein, die Schule mit Ihrer Spende zu unterstützen.

Hier können Sie spenden!

Übrigens: Wussten Sie, dass Spenden steuerlich geltend gemacht werden können? Sie erhalten von uns für jede Spende ab € 50,- eine Spendenbescheinigung.

Bankverbindung der Sophie Scholl Schulen gGmbH

Bank: GLS Bank
IBAN:

Bankverbindung des Fördervereins der Sophie-Scholl-Schule Wetterau e.V.

Bank: Volksbank Mittelhessen
IBAN: