Titel:
Jahrgänge 1-4
Adresse:
https://www.sophie-scholl-schulen.de/sophie-scholl-schule-wetterau/profil/jahrgaenge-1-4.html
Pfad:
Datum:
Freitag, 29. März 2024 01:48 Uhr

Jahrgänge 1-4

Gemeinsam in gegenseitiger Wertschätzung, aber in unterschiedlichem Tempo und Umfang machen wir uns auf die spannende Entdeckungsreise in die Welt der Schrift und Zahlen, in die Eroberung von Natur, Kultur und Geschichte. Vieles erfährt man im praktischen Tun mit Kopf, Herz und Hand, manches braucht Konzentration und Stille, wieder anderes Übung und Wiederholung. 

Unser Unterricht bezieht sich mit den Prinzipien des Förderns und Forderns immer wieder neu auf jedes einzelne Kind. Zur Förderung gehören auf die je besonderen Bedürfnisse abgestimmte unterrichtliche, manchmal auch therapeutische Angebote. Schüler:innen herauszufordern, sich der jeweils nächsten Frage oder Sache zu stellen, ergänzt den Fördergedanken um den Aspekt der Grenzüberschreitung: Das eben Erreichte öffnet die nächste Tür zu neuen Fragen und Aufgaben.

Bewegen und Spielen gehört zum schulischen Alltag, der in der Ganztagsschule nicht schon aufhört, bevor man richtig angekommen ist. Vielfältige Freundschaften haben Raum und Zeit, am Vormittag gibt es ausgedehnte Pausen, nachmittags kann man stromern, sich verstecken und träumen, wilde oder ganz ruhige Spiele spielen.

Geborgen sein, aber mit Veränderung umgehen lernen

Stufe II
Jahrgänge 3+4
BiberAdlerLöwenEisbären
Stufe I
Jahrgänge 1+2
WölfePantherKattasFüchse

 

 

Adresse

Sophie-Scholl-Schule Wetterau
Frankfurter Straße 103
61231 Bad Nauheim

Tel.: 06032/804086-0

Grundschule-wetterau@sophie-scholl-schulen.de

Sophie-Scholl-Schule Wetterau

Frankfurter Straße 103

61231 Bad Nauheim

Telefon 06032 804086-0 | Telefax 06032 804086-111

info@sophie-scholl-schule-wetterau.de