Anmeldung

Schüler*innen können zu jeder Zeit für die Jahrgänge 1 bis 3 angemeldet werden. Nach einem ausführlichen Gespräch und Hospitationstagen entscheiden wir über die Aufnahme.

Unser persönlich gestaltetes Anmeldeverfahren umfasst

• Für künftige Erstklässler*innen:

• ein Kennenlern-Gespräch Kind/Eltern/Schulteam und zwei Schnuppertage

• Für quer einsteigende Schüler*innen der Jahrgänge 1-3:

• ein Kennenlern-Gespräch Kind/Eltern/Schulteam und eine Hospitation über drei bis fünf Schultage.

Damit besteht ausreichend Zeit, sich gegenseitig zu beschnuppern. Nicht nur wir als Schule lernen Ihr Kind und Sie als Eltern kennen, - auch Sie haben und nutzen die Gelegenheit, der Schule schon einmal "in die Karten zu schauen", das Klima kennen zu lernen und ein Gefühl für die Schule zu entwickeln.

Für ein unverbindliches Gespräch wenden Sie sich an die Schulleiterin Frau Christina Vennemann-Korb.

Um Anmeldungen für Klasse 1 für das Schuljahr 24/25 wird bis September 2023 gebeten. Gerne nehmen wir Anmeldungen auch danach entgegen, können diese unter Umständen jedoch nur bei freier Kapazität in Betracht ziehen.

Hier geht es zur Anmeldung

Application of Interest (English Version)