Hallo!

Du studierst gerade ein Lehramt?

Du suchst Unterrichtserfahrung?

Und eine Möglichkeit, Geld dazu zu verdienen?

Vielleicht können wir zusammenkommen: Die inklusive Grundschule Sophie-SchollSchule Wetterau in Bad Nauheim sucht Vertretungskräfte. An unserer kleinen Schule in privater Trägerschaft mit staatlicher Genehmigung gibt es zur Zeit sechs Klassen mit insgesamt 120 Kindern. Das Besondere bei uns ist, dass wir Inklusion in Rahmenbedingungen umsetzen, die eine tatsächliche inklusive Arbeit zulassen. Neben Grundschullehrer*innen arbeiten bei uns auch drei Förderschullehrerinnen, die in allen Klassen eingesetzt sind und die Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf in allen Lebenslagen kennen: beim Ankommen, beim Frühstück, natürlich beim Lernen und Arbeiten, beim Mittagessen und am Nachmittag. In den Hauptfächern arbeiten wir doppelt gesteckt mit zwei Pädagogen im Teamteaching. In jeder Klasse sind maximal 22 Kinder, davon circa fünf mit sonderpädagogischem Förderbedarf.

Unser Alltag ist immer voller Überraschungen, nie langweilig, manchmal herausfordernd und sehr oft bereichernd. Die Herausforderungen, eine moderne Schule zu sein, qualitativ hochwertigen Unterricht für Kinder in allen Bildungsgängen anzubieten, einen freundlichen und wertschätzenden Umgang zu pflegen gelingt nur in Teamarbeit. Und unser multiprofessionelles Team ist großartig! Wir bestehen aus Lehrer*innen, Erzieher*innen, Fsjler*innen und vielen Teilhabeassistent*innen.

Wenn du Lust hast, dich bei uns als Vertretungskraft zu bewerben, dann freuen wir uns über einen Anruf oder eine Mail und einen kurzen Lebenslauf. Bitte verteil dieses Anschreiben gerne bei dir an der Uni, in Lerngruppen oder im Bekanntenkreis. Wir freuen uns auf aufgeschlossene, freundliche und interessierte Menschen! Herzliche Grüße aus der Sophie-Scholl-Schule Wetterau!

Kontakt Mail: grundschule-wetterau@sophie-scholl-schulen.de

Tel: 06032-8040860 oder 0157-76346700