Unsere "Dance Kids" bereichern Fest der Lebenshilfe Wetterau

Die Wetterauer Zeitung berichtete am Mittwoch, den 17. September 2014 über den Auftritt unserer "Dance Kids", die mit indischen Tänzen und einem flotten Bauchtanz das Jubiläumsfest der Wetterauer Frühförderung bereicherten.

Unser Schüler-Lehrer-Chor singt zum Jubiläum der Frühförderung

Die Lebenshilfe Wetterau feiert 40 Jahre Frühförderung und unser Schüler-Lehrer-Chor untermalt die Veranstaltungen mit einigen Liedern.

Großer Auftritt für unsere Tanzmäuse

Im Rahmen des diesjährigen Handicap-Festivals in Friedberg durften die Tanzmäuse der Sophie-Scholl-Schule Wetterau vor rund 1.000 Zuschauern auftreten. Zu dem "Inklusion-Song" der Band Blind Foundation hatten sie einen Tanz einstudiert, mit dem sie das Publikum begeisterten.

Großes Sportfest der Sophie-Scholl-Schule Wetterau

Am 10. Juni 2014 fand das 1. große Sportfest der Sophie-Scholl-Schule Wetterau statt. Angesichts der sehr hohen Temperaturen und Ozonwerte wurde die Veranstaltung kurzerhand vom Waldstadion in den schattigen Schulhof und das kühle Schulgebäude verlegt. Ein rundum gelungenes Fest mit vielen Überraschungen.

Die Sophie-Scholl-Schule Wetterau bietet Englisch ab der 1. Klasse an

Ab September 2014 wird der Englischunterricht bereits fest in den Lehrplan der 1. Klasse integriert. Unterstützt wird dieses Lernkonzept von den Spielern des EC Bad Nauheim, die an spielfreien Tagen die Schule besuchen werden und als "Native Speakers" den Unterricht ergänzen. Die Wetterauer Zeitung berichtete am 16. Mai 2014 über das neue Lernkonzept mit dem Artikel "Hier lernt jeder Englisch".