Wachstum beflügelt!

Die bestehende Sophie-Scholl-Schule soll weiter wachsen und als inklusive Gesamtschule ausgebaut werden. Das heißt: ein lebendiges, die Interessen von Kindern und Jugendlichen aufnehmendes, inklusives Konzept geht weiter: bis zur Klasse 10!

Mit der Schulerweiterung – am Ende werden doppelt so viele Schülerinnen und Schüler die Sophie-Scholl-Schule besuchen als bei der Schulgründung im Jahr 1998 geplant – sind erhebliche Anstrengungen auch in finanzieller Hinsicht verbunden. Ganz besonders wichtig ist natürlich unser neues Schulgebäude! Hierfür unternimmt der Schulträger alle notwendigen Anstrengungen.

Die Initiative "Vision Million" wurde von Mitarbeitern der Lebenshilfe Gießen e.V., Lehrern und Eltern gegründet. Ziel der Initiative ist Spenden für die Ausstattung des Schulneubaus einzuwerben und somit den Schulträger finanziell zu entlasten. Die Schirmherrschaft wurde von Frau Christina Schröder, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend übernommen.

Helfen Sie mit, die Klassen- und Fachräume des Schulneubaus auszustatten und unterstützen Sie unsere Initiative Vision Milliion.

Gemeinsam mit Ihnen statten wir den Schulneubau bedarfsorientiert aus und schaffen dadürch die Grundlage für ein zukunftsorientiertes leben und lernen in unserer besonderen Schule.

Foto Farbkasten Spendenaktion "Die Mischung macht´s!"

Kennen Sie schon "Die Mischung macht´s!"

Hier kommen sie direkt zur Spendenaktion

 

Spende per Überweisung

Spendenkonto:

Lebenshilfe Gießen e.V.

Volksbank Mittelhessen
Kto. 102940016
BLZ 513 900 00
Stichwort: "Vision Million"

Statements Eltern

»Eine Schule für ALLE Kinder ist für mich der Spiegel einer menschlichen zukunftsfähigen Gesellschaft! Das ist mir wichtig für meine Kinder, für unsere Familien und für unsere Zukunft! Deshalb engagiere ich mich bei Vision Millionen und habe viel Freude dabei!« S. Döpfner, Gießen

 

»Ich setze mich für die Vision Million ein, da ich selbst Vater einer kleinen Tochter bin, und mir die Weiterentwicklung unseres Bildungssystems ein besonderes Anliegen ist. « E.Emrich, Lebenshilfe Gießen e.V.

 

»Ich investiere viel von meiner Freizeit ehrenamtlich für die Sophie Scholl Schule, da das Konzept einmalig ist. Meine Tochter hat tolle 6 Schuljahre gehabt und ich wünsche mir für sie, dass es noch weitere 4 Jahre so toll für sie wird.« D. Wohlfeil, Linden

spenden